Allgemeine Nutzungsbedingungen für das MZML-Ticketsystem

  1. Telefonische Meldungen setzen Sie bitte ausschließlich über die Rufnummer 089 6221-2308 ab.
    Bitte nutzen Sie diese Variante nur im Ausnahmefall, da alle Tickets sehr zeitaufwändig manuell nachbearbeitet werden müssen.
  2. Nach der Eröffnung eines Tickets dürfen
    1. Anfragen (z.B. zum Bearbeitungsstand) oder
    2. neue Informationen (z.B. zu einer Veränderung betreffend einer Störung oder Antworten auf unsere Rückfragen)

      nur über die Antwortfunktion
      zu dem bestehenden Ticket an das Ticketsystem übermittelt werden;
    3. Antworten auf anderen Wegen - insbesondere solche, die durch Sie (z.B. mit der Antworten-Funktion) einfach per Email an die Adresse hilfe@mzml.de gesandt werden, werden im Ticketsystem automatisch erfasst, sofern Sie den Betreff und Inhalt der Email-Korrespondenz nicht bearbeitet haben,
    4. Modifizierte Emails an hilfe@mzml.de werden durch den Support nachrangig bearbeitet. Solche Antworten führen ggf zu neuen Tickets, die sehr zeitaufwändig manuell bearbeitet werden müssen.
  3. Sehen Sie bitte von telefonischen Sachstandsanfragen, wenn irgendmöglich, ab.